14.09.2018 - Integrationssportfest

Integrationssportfest

"Sport, Spiel und Spaß"

Unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß“ stand das Integrationssportfest, zu dem wir gemeinsam mit dem Landkreis Prignitz aufgerufen hatten und das am 14. September auf dem Ernst-Thälmann-Stadion in Wittenberge stattfand. Mehr als 400 Sportlerinnen und Sportler aus unseren Werkstätten sowie den verschiedensten Einrichtungen und Schulen der Prignitz zeigten bei Wurf-, Sprung- und Laufdisziplinen, Gymnastik und Kegeln, Geschicklichkeits- und Spaßwettbewerben sportlichen Ehrgeiz und viel Freude an der Bewegung. Höhepunkt in all den sportlichen Aktivitäten war ein Fußballturnier, das die Mannschaft aus unserer Hauptwerkstatt für sich entscheiden konnte. Da unsere Kicker bereits das dritte Mal in Folge das Turnier gewonnen haben, bleibt der Wanderpokal jetzt bei uns in Wittenberge.

Die Kicker aus unserer Hauptwerkstatt haben den Wanderpokal                                 Spaß bei der Steppaerobic.

nach Wittenberge geholt.

Spannende Spiele auf dem Fußballfeld.                                       Die Stärkung nach dem Sportfest musste sein.